Wienerwald Trails beim Bikeboard Day 2017

Die meisten sportlichen Radfahrer kennen das Bikeboard als DAS Radsportforum in Österreich, auch wenn die Blütezeit eher vor Zeiten von Facebook und Twitter war.
Jedes Jahr gab es den Bikeboard Day, der dazu diente, die Nicknames mit Gesichtern zu verbinden und das blöde Geschreibe aus dem Forum in blödes Gerede umzuwandeln.

Nach einigen Jahren Pause gab es letztes Jahr ein Revival mit 2 Ausfahrten am Lindkogel in Baden. Heuer traf man sich zu einer Ausfahrt am Lindkogel und einer auf „unseren“ Trails im Wienerwald. Natürlich bot es sich an, den angereisten Mountainbikern gleich unseren Verein näher zu bringen.
Damit sich die nicht ortskundigen Bikeboarder nicht im Trail-Wirrwarr im Wienerwald verfahren, sondern alle Schmankerl der Shared Trails auskosten konnten, stellte sich Peter Schrottmayer als Guide zur Verfügung und sein Guidekollege Sebastian Kraync passte auf, dass keiner zurückblieb.
Außerdem mit von der Partie war Andreas Mocha, eines der Gründungsmitglieder von Wienerwald Trails, der immer wieder Anekdoten über die Entstehung des Vereins und seinen Werdegang zum Besten gab.


Die Tour begann, wie für das Bikeboard üblich, etwas verspätet beim Grüaß di a Gott Wirt am Fuße des Hermannskogel. Damit alle gut aufgewärmt sind, ging es gleich einmal im flotten Tempo hinauf zum Sauberg-Trail. Erstaunlicherweise war der Trail, trotz Regen in den Tagen davor, extrem griffig und super zum Fahren.

Nachdem alle heil am unteren Ende angekommen waren, ging es gleich weiter zu unserem Vorzeigeprojekt Trailpark Weidlingbach.


Beim Start der Trails erzählte Schrotti noch kurz etwas über die Entstehung der Strecken, ehe sich die Gruppe aufteilte und die einen die Fun- und die anderen die Flow-Line hinunter fuhren.

Die nächste Etappe führte uns den Dombachgraben hinauf, an der Sophienalpe vorbei, zurück aufs Hameau.
Von dort ging es hinunter über den Wurzel-Trail und wieder zurück hinauf Richtung Roan-Trail.


Beim Roan-Trail verabschiedeten sich einige und traten die Heimreise an, während die anderen zurück zum Grüaß di a Gott Wirt fuhren.

Alles in allem war es eine wunderbare Tour mit alten und neuen Bekannten und wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 

Alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von Erwin Haiden und bikeboard.at

 

Den Bericht im Bikeboard mit mehr Fotos findet ihr hier!

Mehr zum Thema...

Veröffentlicht unter News
Schlagworte: , , , , ,