Eröffnung des Trailcenters Hohe Wand Wiese

Wir feiern mit euch!

Wienerwald Trails geht gemeinsam mit dem Trailcenter Hohe Wand Wiese den nächsten Schritt Richtung Trailarea Wienerwald! Wir freuen uns, dieses Mal drei Lines innerhalb einer kurzen Zeit auf die Beine gestellt zu haben. Hierfür gilt Dank und Respekt der Firma Trail Affairs und den Trailbau-Helfern von Wienerwald Trails! Am Rande von Wien, im 14. Bezirk, wird es ab Freitag alles geben, was das MTBer-Herz höher schlagen lässt! Nur Stichworte: neue Trails, neuer Bikestore, Gastronomie, Pumptrack, Bikeschule.

Jede Menge zu entdecken!

Wir werden mit einem eigenen Stand vertreten sein und auch unsere Merchandise-Artikel zum Verkauf anbieten. Ihr könnt aber auch einfach mit uns plaudern und mehr über den Verein erfahren und dabei gleich auch Mitglied werden. Vor Ort könnt ihr auch die neue Bikeschule von und mit unserem WWT-Mitglied und Verantwortlichen der Trailbau-AG, Peter „Schrotti“ Schrottmayer, kennenlernen und vielleicht gleich den ersten Kurs buchen? Auch Bikestore wird seine Verleihräder anbieten!

Neue Trails für alle!

Trotz des verspäteten Baubeginns konnten unter tatkräftiger Unterstützung aller Beteiligten ganze drei Trails fertiggestellt werden.

Uphill Line
Wurde von unserer Trailbau-AG unter Leitung von Berti Ettl gebaut. Er wird der erste Trail im Wienerwald sein, der dafür konzipiert und gebaut ist, ausschließlich mit Spaß und Geschick den Berg zu erklimmen. Eine tolle Alternative zum Forststraßenfahren!

Flow Line
Dieser Trail hält was er verspricht. Purer Spaß, Genuss und natürlich Flow führen einen entlang dieses Trails zum Fuße der Hohe-Wand-Wiese. Gebaut wurde er von den Jungs von Trail-Affairs.

Enduro Line
Dieser Trail wurde mit Hilfe erfahrener MTBer aus unserem Verein (Mario Arn und Rainer Sendlinger) und Trailbau-Experten aus der Tourismus- und Bikeregion Saalbach-Hinterglemm gebaut! Macht euch auf etwas gefasst!

Die Fun Line wird im Herbst durch unseren Verein gebaut und fertiggestellt. Dafür brauchen wir dann nochmal die Hilfe möglichst vieler Freiwilliger.

Zeittafel

10 Uhr – Pressekonferenz

Dazwischen: Trails testen! Feiern! Plaudern! Essen und Trinken! Entspannen! Den Pumptrack entdecken!

17 Uhr – Gemeinsame Abfahrt von der Flow-Line. „Bring your own GoPro“: Wir möchten ein Video der gemeinsamen Abfahrt zusammenschneiden, je mehr GoPro-Videos desto besser!
Danach: Gemeinsames Grillen und Feiern!

Wir freuen uns auf euch!

Die Mädels und Jungs von WWT!

Mehr zum Thema...

Veröffentlicht unter News
Schlagworte: , , , , , , , ,