Trailbuilding Day 19.03.2016

Wer auf Facebook ist bitte hier zusagen!

Am kommenden Samstag (19. März 2016) geht der Trailbau in Weidlingbach in die nächste Runde! Und dazu brauchen wir deine Hilfe!

Unsere Bagger haben die Vorarbeit geleistet, nun geht der Trailbau von Hand weiter. Packen wir’s an!

#### WANN & WO ####

Treffpunkt ist am 19. März 2016 um 10:00 direkt beim Schranken vom Weidlingbachtrail (Steinrieglstraße 62-64, die Forststraße hinein und anschließend ein paar Meter bergauf; https://goo.gl/maps/YF1GSy2e3Ju).

Bitte pünktlich sein! Du wirst von unserer Trailbau-AG in einen Bautrupp eingeteilt. Anschließend geht es an die Werkzeugausgabe – und dann geht’s auch schon los! Bis ca. 17 Uhr wird gebuddelt.

Du kommst zu spät? Kein Problem, einfach bei unserem Baustellentelefon anrufen (0650/480 7 432).

Du hast nur für ein paar Stunden Zeit? Macht nichts, wir können jede helfende Hand brauchen, auch wenn es nur für ein paar Stunden ist!

Du möchtest helfen, hast aber keine Möglichkeit nach Weidlingbach mit dem Auto zu kommen? Dann poste einfach in der Facebook-Veranstaltung oder schreib uns eine kurze Mail – eine Mitfahrgelegenheit ist schnell gefunden!

#### PARKEN VOR ORT ####

Es gibt mehrere Möglichkeiten um vor Ort zu parken. Entweder direkt an der Steinriegelstraße, oder aber beim benachbarten Tennisclub Atzler (Steinrieglstraße 68) – dieser lässt uns an diesem Tag freundlicherweise seinen Parkplatz benutzen. Dort haben ca. 10 Autos Platz, gut geschlichtet vielleicht auch mehr. Bitte die Zufahrt zum Haus/Carport freihalten und den Platz wieder sauber hinterlassen – wir sind dort nur Gäste! Auch beim Pfadfinderheim etwas weiter unten gibt es ein paar Parkplätze.

Bitte NICHT auf/neben der Forststraße parken! Danke!

#### WELCHE ARBEITEN STEHEN AN ####

Diese Info werden wir im Laufe der Woche bekannt geben.

Du siehst, es gibt eine Menge zu tun – das grosse Ziel:
http://www.wienerwaldtrails.at/2016/01/trailpark-weidlingbach-die-fakten/

#### WAS MITNEHMEN ####

– Festes Schuhwerk. Es ist gatschig!
– Arbeitshandschuhe
– Wetterfeste, warme Kleidung
– Essen und Trinken (essen mit viel Kalorien und Kohlenhydraten; Trinken mind. 1,5 Liter…)
– Werkzeug wenn vorhanden (Rechen, Schaufel, Spaten, Axt, Hacke, Heindl (Pflanzenhacke), Krampen (Spitzhacke)…)

#### HINWEISE ####

Eine Anmerkung in eigener Sache: Der Arbeitseinsatz erfolgt auf eigene Gefahr!

Weil die Frage immer wieder aufgetaucht ist: ALLE können beim Trailbau helfen! Egal ob Burschen oder Mädels. Kinder und Hunde können ebenfalls gerne mitgenommen werden – aber auch dies erfolgt natürlich auf eigene Gefahr bzw. muss selbst für die entsprechende Aufsicht gesorgt werden!

Leider gibt es vor Ort keine Toiletten.

Du möchtest Fotos beim Trailbau machen? Super! Wir würden uns freuen, wenn du die Fotos anschließend auf Facebook und/oder Instagramm postest und den Hashtag #wwtrails hinzufügst. Eine Bitte, was die Motivwahl betrifft: Nachdem unser Projekt durchaus auch kritisch beobachtet wird, bitten wir dich bei der Motivauswahl sensibel vorzugehen. Ein Dieselkanister im Wald oder ein frisch gefällter Baum könnte von negativ eingestellten Außenstehenden möglicherweise auch gegen unser Projekt verwendet werden.

Und auch im Wald gilt: wir sind hier nur Gäste! Bitte keinen Müll hinterlassen, eventuelle Beobachter/Passanten freundlich begrüßen und bei Fragen informieren oder an einen unserer Trailbuilder verweisen.

Danke!

#### KONTAKT ####

Direkt über unsere Facebook Seite bzw. in der entsprechenden Veranstaltung posten
Email: info@wienerwaldtrails.at
Whatsapp: 0650/480 74 32

##### Wie kann man unser Projekt sonst unterstützen #####

http://www.wienerwaldtrails.at/mithelfen-spenden/

Mehr zum Thema...

Veröffentlicht unter Termine
Schlagworte: , ,