Treffpunkt Biosphärenpark

Wienerwald Trails – das sind wir alle, unsere geliebten Trails und unser Namensgeber der WIENERWALD. Wie die meisten von euch wissen, ist unser Wald ein UNESCO Biosphärenpark – mehr dazu auf unserer Homepage unter Unser Wald oder direkt beim Biosphärenpark Wienerwald.
Wieso reden wir so viel über den Biosphärenpark? Weil es das wichtigste ist was wir haben, Grundlage für all die schönen Trails, die Erholung im Grünen, die frische Luft beim Biken und in der Stadt und, und, und.
Damit der Wienerwald mindestens so schön bleibt wie er ist, bzw. für unsere Kinder und Enkelkinder mehr Natur, mehr Erholung, mehr regionale Produkte bieten kann, unterstützt das Biosphärenpark Management diverse Projekte im Bereich Bildung, Forschung und Naturschutz. Bei dem aktuellen Projekt Treffpunkt UNESCO Biosphärenpark: WER trifft WO auf WEN im Wienerwald? haben wir Mountainbiker nun aktiv die Möglichkeit, mitzumachen und Feedback zu geben, damit das Miteinander im Wald für uns alle noch besser wird.
Unsere Erfahrungen der letzten Jahre sind überwiegend postiver geworden! Mehr Klatsch und Tratsch unter Bikern, freundlicheres Grüßen von Wanderern und zumindest ein paar “Steckerlleger” weniger.
Wie sind denn eure Begegnungen? Egal ob positiv, negativ oder dazwischen, egal ob mit Wanderern, Reitern, Bikern, Förstern, Hunden, etc.: Helft unserem Partner, dem Biosphärenpark Wienerwald, dabei herauszufinden WO, WER gut miteinander kann oder eben nicht, damit wir alle uns zukünftig im Wienerwald besser erholen können. Außerdem unterstützt jeder Eintrag auch unsere Arbeit als Verein.

Das ganze ist natürlich anonym und braucht nicht lange. Einfach diesem Link folgen und ganz kurz die Projektinformationen mithilfe des blauen Fragezeichens links oben durchlesen. Mitmachen soll jeder – auch die Tante mit dem Hund, die sich immer über uns Biker aufregt. Also bitte mitmachen und weitersagen!

Ihr seid öfters im Wald oder Biker/Wanderer/Reiter/Jäger/etc. in einer Person? Kein Problem, Mehrfacheinträge sind möglich, bitte einfach einen Eintrag pro Begegnung! Achtung, nach dem Speichern des Begegnungspunktes gibt es keine Bestätigung!

Wissenschaftlich betreut wird das ganze von der Universität für Bodenkultur und die Ergebnisse werden in ca. einem Jahr veröffentlicht.

Mehr zum Thema...

Veröffentlicht unter News
Schlagworte: , , , ,