Mostalm-Trail

Der Mostalm-Trail ist von Wanderern viel begangen und aufgrund zu hoher Bergabgeschwindigkeiten vieler Mountainbiker nur noch bergauf legal befahrbar! Er führt vom unteren Ende des Kasgrabens (bei der Mauerbachstraße und dann gleich links vor Forsthaus) hinauf Richtung Mostalm, quasi am Einstieg zum Trailcenter Hohe Wand Wiese vorbei. Statt den Mostalm-Trail bergab zu befahren, stehen also im Trailcenter drei Bergabstrecken zur Verfügung sowie der Wiesn-Trail rechts vom Trailcenter (von oben gesehen).

Bergauf bietet der Mostalm-Trail aber spannende Wurzelpassagen und ordentlich Steigung zum Auspowern oder für E-Biker. Mostalm-Trail bergauf und Wiesn-Trail bergab bieten auch eine anspruchsvollere Alternative, sollten die Trails des Trailcenters Hohe Wand Wiese mal geschlossen sein.

Wir bitten euch, die Änderung zu akzeptieren und im Sinne des guten zukünftigen Miteinanders im Wald auch an andere Mountainbiker weiterzugeben.

Trail gesperrt!

Aktuelles

Wintersperre laut Biker Fair Play

Die Fakten

Schwierigkeit: blau / mittel
Länge: 1764 m
Höhenmeter: 195 m
Gefälle Ø: -10,7%
Ausrichtung: S

Download gpx
Karte als Bild